Spirituelles Weihnachten

Das Geheimnis der inneren Alchemie

Die Weihnachtsgeschichte mit ihren berührenden Bildern lenkt das Verständnis auf ein historisches Geschehen. Aber es gibt auch eine tiefere Dimension von Weihnachten. Sie lenkt den Blick auf einen inneren alchemischen Prozess, der einen tiefgreifenden Wandel im Menschen vollzieht.

In unserem Video erkunden wir diesen inneren Prozess. Er beginnt mit der Geburt des Lichtes im menschlichen Herzen – also mit Weihnachten – und führt uns über mehrere Stufen der Wandlung zu unserem wahren göttlichen Selbst. Dabei stellen wir fest, dass in den unterschiedlichsten Traditionen diese Stufen unter verschiedenen Bezeichnungen bekannt waren. Die innere Alchemie ist daher ein universelles Thema, das jedem spirituell ausgerichteten Menschen zugänglich ist  Das Verständnis dafür setzt einen Prozess im eigenen Innern in Gang und ermöglicht das Erwachen eines neuen Bewusstseins.

CAPTCHA
Diese Frage soll sicherstellen, dass Sie ein Mensch und keine Maschine sind:
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.