Skip to content

"Zwei Naturen - drei Wege zum Licht"

Liebe Interessenten*innen, Freundinnen und Freunde,

 ... viele Einweihungssysteme gehen davon aus, dass jeder Mensch Anteil an zwei Naturen hat: Da ist einmal die uns bekannte Welt mit ihrer Relativität und Unbeständigkeit, die gerade jetzt stark in den Vordergrund tritt.

 

Wenn wir uns davon stark beunruhigen lassen, kann es sein, dass wir die meist nur leise, innere Stimme nicht hören können, die zu uns von der Ewigkeit und der Unsterblichkeit spricht.

Diese leise Stimme vergeht nicht, wenn ihre irdische Umgebung weniger laut, stiller wird ... 


Durch die Menschheitsgeschichte gab es zu allen Zeiten immer auch Bemühungen in diese Richtung, denken wir an all die großen Menschheitslehrer, z.B. an Lao Tse, Buddha, Krischna usw. ...
(Auszug aus www.rosenkreuz.de/Artikel/"Zwei Naturen - Drei Einweihungswege")

 

Darüber wollen wir uns gemeinsam austauschen, in einer Atmosphäre voller Achtsamkeit und Wertschätzung ...