Skip to content

Was uns wirklich verändert

Seminar Teil 1

Die Welt lebt in einer atemberaubenden Zeit. Nicht nur Werte und Strukturen zerbrechen, sondern ganze Systeme. Aufbrechende, alles Bisherige infrage stellende Erkenntnisse der Wissenschaft prägen den Menschen. Sie fordern ihn heraus zu neuen Horizonten des Bewusstseins, drängen ihn zu der Auseinandersetzung mit dem Sein und dem Sinn des Lebens.

Inmitten der Geburtswehen einer neuen Zeit steht der Mensch mit seinem freien Willen vor der alles entscheidenden Frage einer Selbst- und Welterkenntnis. Er beginnt, über sein Handeln nachzudenken.

In diesem Denkprozess kann er begreifen, wer er ist und was der Grund seines Daseins ist. Der Mensch erkennt und erfährt dadurch ein Licht in seiner Seele. Es führt ihn auf den Pfad zum "wahren Leben“.

Die helfenden, göttlichen Lichtkräfte schenken dem Menschen Gnosis, ein neues erleuchtendes Wissen, das ihn verändert.

Termine

Berlin

Mi, 03.04.2024 - 19:30

Rosenkreuz Berlin

Goldenes Rosenkreuz Antonienstraße 23, 13403 Berlin, Deutschland

Freiburg / Breisgau

Di, 23.04.2024 - 20:00

Einführung in die Lehre des Rosenkreuzes Teil 1

Rosenkreuz Freiburg

Goldenes Rosenkreuz Kunzenweg 18a, 79117 Freiburg / Breisgau, Deutschland