Skip to content

Über die Stille

Spirituelle Begegnung im Tempel

Stille erfahren wir meist als Abwesenheit von etwas: wenn keine Geräusche und Lärm mehr zu  hören sind oder wenn emotionale Bewegtheiten und Gedanken zur Ruhe kommen und der Kopf klar wird.

Doch es gibt noch eine andere Stille, in der die Anwesenheit von etwas spürbar wird, eine lebendige Stille. Es ist eine Stille, die zu unserem Herz spricht und uns einen bisher vielleicht noch nie betretenen Raum eröffnet.

"Siehe, das Leben, das alles enthüllt,
tief im Geheimnis ist es verhüllt.
Wer kann es erfassen, wer ergründen,
welche Sprache sein Wesen verkünden?
Noch nie ist es jemand vor Augen gekommen,
nie hat ein Ohr seine Stimme vernommen.
Die Seele allein nur kann es verstehen,
wenn Sehen und Hören stille stehen."
                                               Bhagavad Gita

Termine

Darmstadt

So, 30.01.2022 - 10:15

Anmeldung bis 29.01.22 an darmstadt.info@rosenkreuz.de

Zentrum Darmstadt

Goldenes Rosenkreuz Rheinstraße 30, 64283 Darmstadt, Deutschland