Skip to content

Spuren stiller Weisheit

Geist und heiliger Geist

Geist und Heiliger Geist

Gibt es einen Unterschied zwischen Geist und Heiligem Geist? Im Mittelalter wurde dem Menschen alles Geistige abgesprochen. Dieses Dogma wirkt bis zum heutigen Tag.

Was regt sich in uns, wenn wir an diese Jahrtausende alten Konflikte erinnert werden?
In diesen Themen liegt der Grund, dass sich der Mensch zum Materialisten entwickelt hat und dass sich das Luziferische in unserer Zivilisation etablieren konnte.
In unserer Lesung mit anschließendem Dialog werden wir versuchen, uns den Fragen des Geistigen zu nähern.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.


Wann: Dienstag, dem 11. Oktober 2022, um 19.00 Uhr

Wo: Zentrum des Goldenen Rosenkreuzes  Gießen, Lichtenauer Weg 15, einladen.

Termine

Gießen

Di, 11.10.2022 - 19:00

Zentrum Gießen

Goldenes Rosenkreuz Lichtenauer Weg 15, 35396 Gießen, Deutschland