Skip to content

Harmonie – im Ein-Klang sein

7 Schlüssel zur Spiritualität - Schlüssel 5

Wer sehnt sich nicht nach Harmonie – nach einem leichten, einfachen Leben? Manchmal geschieht es wie von selbst, meist muss sie errungen werden: die Balance im Auf und Ab des Daseins. Ist aber Harmonie da, entsteht eine Freude, die uns alle Widrigkeiten ertragen lässt.

Die Polarität des Lebens kommt in den Höhen und Tiefen, Erfolgen und Misserfolgen, dem gesamten Glück und Unglück des Daseins zum Ausdruck. Der eine Pol ist ohne den anderen offenbar nicht zu haben und so suchen wir instinktiv immer wieder nach dem Gleichgewicht, das die Gegensätze ausbalanciert. Gelingt uns das, sprechen wir auch davon, im "Flow" zu sein.

Wie harmonisch kann mein Leben verlaufen? Diese Frage hängt eng damit zusammen, womit ich in Resonanz treten möchte.
Zu welcher Musik will ich tanzen?
Auf welche Vibrationen, auf welchen Klang stimme ich mich ein?

In einem Bereich jenseits der alltäglichen Wahrnehmung schwingt ein Ur-Klang, ein unhörbarer Ton, den ich zur Grundlage meines Lebens erwählen kann.
Bin ich mit dieser göttlichen Musik in Ein-Klang, wird Harmonie zum höchsten Sein, das ich als Mensch erleben kann.

 

Die Reihe der "7 Schlüssel zur Spiritualität“ nimmt zentrale Aspekte des spirituellen Lebens in den Fokus, die jeder nach geistiger Erneuerung strebende Mensch im Herzen finden und damit in seinem Leben besitzen kann. Die 7 Schlüssel öffnen die Tür zu mehr innerer Ruhe, Gelassenheit und Frieden.

Die sieben Veranstaltungen stehen miteinander in Zusammenhang, können aber auch einzeln besucht werden.

--------------------------------------------

Diese Veranstaltung wird online über Zoom durchgeführt. Dafür ist eine Anmeldung unter berlin@rosenkreuz.de erforderlich. Wir senden dann die notwendigen Einwahldaten zu. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Termine

Berlin

Mi, 19.01.2022 - 19:30

über Zoom - Einwahldaten anforden

Zentrum Berlin

Goldenes Rosenkreuz Antonienstraße 23, 13403 Berlin, Deutschland