Skip to content

Bab’Aziz – Der Tanz des Windes: ein spiritueller Film

Dieser traumhafte Film von Nacer Khemir führt uns hinein in eine mystische Welt. Die Reise durch die Wüste wird zum Symbol für die Lebenswege der Menschen, die sich begegnen, verlieren und wiederfinden auf der Suche nach der einen Liebe in ihren vielen Ausdrucksformen. 

Bab’Aziz, ein blinder Derwisch, ist zusammen mit seiner lebensfrohen Enkelin Ishtar unterwegs zu einem großen Derwischtreffen. Der Ort des Treffens offenbart sich jedoch nur jenen, die mit dem Herzen der unermesslichen Stille der Wüste zu lauschen vermögen. 

Unterwegs kreuzen sich ihre Wege mit denen zahlreicher anderer Sucher und Reisender, die ihnen ihre Geschichten erzählen. 
So begegnen sie Osman, der sich nach einem schönen Mädchen verzehrt, das er am Grunde eines Brunnens gefunden hat; 
Zaid, der mit seinem Gesang eine wunderschöne Frau verführt und wieder verloren hat; 
und schließlich dem Prinzen, der sein Königreich aufgegeben hat, um dem Ruf der Seele zu folgen. 

Es eröffnen sich zauberhafte Bilder, Gefühle, Inspirationen und Gedanken, die von der spirituellen Filmmusik von Armand Amar getragen und zur Offenbarung gebracht werden. 

Wir möchten uns gemeinsam in die geistige Welt dieses Films vertiefen und im Anschluss unsere Gedanken und Inspirationen hierzu miteinander teilen. 

Trailer zum Film: www.youtube.com/watch?v=3ZpZoidegFk