Skip to content

Der Ruf des Unbekannten

Tempeldienst

Etwas in uns möchte erwachen, doch manchmal gestaltet sich unser Leben in so verwirrenden Abläufen und Formen, dass wir seine Sinnhaftigkeit nicht mehr erkennen können.

Und dennoch lebt in jedem Menschen das Bedürfnis, seinem Leben Sinn zu verleihen, seinen Lebensplan zu erkennen und zu verwirklichen.

Die Erfahrung der Dualität, das Erleben von Gut und Böse, Freud und Leid, Krieg und Frieden usw. haben sich tief in uns eingeprägt. Wir erkennen darin eine nicht zu vermeidende Gesetzmäßigkeit im Leben und haben gelernt , sie zu akzeptieren, mit ihr umzugehen.

In uns ist ein göttlicher Plan verborgen und etwas in uns ist damit verbunden, verbunden mit der ewigen Quelle. Die Ewigkeit durchdringt  die Zeit in unserem Herzen und drängt uns zur Veränderung.