Skip to content

Wohin soll die Reise gehen?

7 Schlüssel zur Spiritualität - Schlüssel 4

Ausrichtung ist der innere Drang, das eigene Wesen in eine bestimmte Richtung zu bewegen. Dieses Drängen der Seele kann zu Ruhm, Ehre und einem guten Leben führen – oder aber zu Gott. Beides gelingt: Im ersten Fall vergeht alles, im zweiten Fall bleibt alles.

Wohin führt uns unsere Sehnsucht?
Ist es ein Streben nach Befriedigung der "niederen" Triebe oder nach Erfüllung?

Wenn jemand die Sehnsucht nach Vollendung hat, dann kennt er die Richtung. Ausrichtung bedeutet dann, dass dieser Mensch sich und sein Leben auf dieses Ziel hin orientiert. Er erkennt noch nicht die Erfüllung, aber er weiß, dass sie eintreten wird. Die Festigkeit seines Strebens führt zum Ziel. Sehnsucht und Ausrichtung sind neben dem Glauben die wichtigsten Schlüssel zu einem spirituellen Leben.

 

Die Reihe der "7 Schlüssel zur Spiritualität“ nimmt zentrale Aspekte des spirituellen Lebens in den Fokus, die jeder nach geistiger Erneuerung strebende Mensch im Herzen finden und damit in seinem Leben besitzen kann. Die 7 Schlüssel öffnen die Tür zu mehr innerer Ruhe, Gelassenheit und Frieden.

Die sieben Veranstaltungen stehen miteinander in Zusammenhang, können aber auch einzeln besucht werden.

--------------------------------------------

Diese Veranstaltung wird online über Zoom durchgeführt. Dafür ist eine Anmeldung unter berlin@rosenkreuz.de erforderlich. Wir senden dann die notwendigen Einwahldaten zu. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Termine

Berlin

Mi, 12.01.2022 - 19:30

über Zoom - Einwahldaten anforden

Zentrum Berlin

Goldenes Rosenkreuz Antonienstraße 23, 13403 Berlin, Deutschland