Skip to content

Wirklichkeit(en) - Entstehung und Transformation

Tageskonferenz 10 bis 18 Uhr

Der Mensch ist ein schöpferisches Wesen. Er erschafft Gedanken und Gefühle, die auf der astralen und mentalen Ebene eine bestimmte Form annehmen und seine Wahrnehmung beeinflussen. So erschafft er seine subjektive Wirklichkeit. Gibt es darüber hinaus auch noch eine objektive Wirklichkeit? Und wenn ja, was befähigt den Menschen, etwas davon zu erkennen?

In seinem "Höhlengleichnis" schildert Platon diese beiden Ebenen des Seins. Die eine Wirklichkeit ist nur eine Projektion des Betrachters, doch so lange er in der Höhle sitzen bleibt, kann er nichts anderes wahrnehmen. Er muss aufstehen, sich umwenden und die Höhle verlassen, um ins wirkliche Sein zu gelangen.

Diese innere Umwendung - die das ganze Sein und Bewusstsein des Menschen in einen Prozess der Transformation führt, wollen wir an diesem Tag im Christian-Rosenkreuz-Konferenzzentrum in den Mittelpunkt unserer Betrachtung stellen.

Anmeldung bis 20.06.22 an: crhcalw@rosenkreuz.de

Kostenbeitrag 40 Euro

Ablauf:
10:00 Uhr  Begrüßung
10:30 Uhr  Besinnung im Tempel
11:15 Uhr   Vortrag
12:30 Uhr  vegetarisches/veganes Mittagessen
14:00 Uhr  Workshops
15:30 Uhr  Kaffeepause     
15:50 Uhr  Plenum / Feedback
17:00 Uhr  Tempeldienst
18:00 Uhr  Ende der Veranstaltung