Skip to content

Tönende Sphärenharmonie

Eine musikalisch-visuelle Zeitreise in unser Sonnensystem

Seit Jahrtausenden existieren Vorstellungen, dass in unserem Sonnensystem eine geheimnisvolle harmonische Ordnung verborgen ist. Pythagoras, Kepler, Bruno, Shakespeare, Goethe, Hesse und andere sprachen davon.

Auf der Grundlage modernster astronomischer Erkenntnisse und Berechnungsverfahren kann man heute dank Hartmut Warms "Signatur der Sphären“-Forschung und Programmierung sehen, dass in unserem Sonnensystem eine wunderbare und verblüffende Ordnung vorhanden ist. Es finden sich sehr genaue Entsprechungen zu bestimmten geometrischen Figuren und musikalischen Intervallen - allerdings völlig anders als alle bisherigen Vorstellungen hiervon sich träumen ließen.

Wir laden Sie ein zu einer musikalisch-visuellen Zeitreise durch unsere kosmische Heimat.

Wir werden gemeinsam quasi im Zeitraffer erleben, wie sich über oft sehr lange Zeiträume, Jahrzehnte, Jahrhunderte, ja Jahrtausende bestimmte Planetenbahnen zu faszinierenden Mustern entfalten. Mustern, die uns auch aus der Welt der Blumen bekannt sind.

Dieses meditative Erlebnis wird untermalt von ruhigen harmonischen Klavierkompositionen aus der Feder von Matthias Busch.


Wir wünschen Ihnen viel Erbauung und Freude beim Lauschen und Betrachten.