Skip to content

Streit ist gut - Frieden ist besser

7 Schlüssel zur Spiritualität - Schlüssel 3

Streitlosigkeit ist Folge von tiefem innerem Frieden. Wenn der Mensch seine inneren Werte in Harmonie und Ausgeglichenheit lebt, gibt es für ihn keine Konflikte mehr. Denn dann findet er alles, was er braucht, in der Fülle eines neuen Seelenbewusstseins.

Eine Utopie?

Streitlosigkeit ist in der Theorie einfach, in der Praxis schwer. Viele Menschen sind in Konfliktsituationen nach außen hin ruhig und gelassen, aber im Inneren ein brodelnder Vulkan. Echte Streitlosigkeit jedoch bedeutet innere Ruhe und Gelassenheit in allen Situationen – und das ist tatsächlich möglich.

Wer seinen inneren Wert erfährt, wem es gelingt, die absolute Liebe in seinem Leben zu realisieren, der erkennt, dass sich alles in ihm befindet, dass der Mensch ein Spiegelbild des Universums ist. Dieser Mensch benötigt keinen Streit – denn worüber sollte er streiten, wenn sich alles am richtigen Platz befindet?

 

Die Reihe der "7 Schlüssel zur Spiritualität“ nimmt zentrale Aspekte des spirituellen Lebens in den Fokus, die jeder nach geistiger Erneuerung strebende Mensch im Herzen finden und damit in seinem Leben besitzen kann. Die 7 Schlüssel öffnen die Tür zu mehr innerer Ruhe, Gelassenheit und Frieden.

Die sieben Veranstaltungen stehen miteinander in Zusammenhang, können aber auch einzeln besucht werden.

--------------------------------------------

Diese Veranstaltung wird online über Zoom durchgeführt. Dafür ist eine Anmeldung unter berlin@rosenkreuz.de erforderlich. Wir senden dann die notwendigen Einwahldaten zu. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Termine

Berlin

Mi, 08.12.2021 - 19:30

über Zoom - Einwahldaten anforden

Zentrum Berlin

Goldenes Rosenkreuz Antonienstraße 23, 13403 Berlin, Deutschland