Stille erleben - im Tempel

Stille ist ein Zustand, der den Menschen zum Nachdenken und zum Reflektieren anregen kann. In diesem Zustand wird auch die leiseste Stimme in ihm vernehmbar. Oft ist es eine Stimme aus einer ganz anderen Welt.

In der entspannten Stille ist der Mensch in der Lage, sich und die vielen Erlebnisse in seinem Leben von einem neutralen Standpunkt aus zu betrachten.
Durch Einsicht und Reflexion kann er sich nun von Bindungen lösen, sieht vieles objektiver und erfährt die Stille als Bereicherung. Wenn er diesen Lebensweg weiter fortführt, dann erkennt er, dass die Stimme aus der Stille ihren Ursprung in Gott hat und ihn tief berühren und verändern kann. An diesem Punkt beginnt ein Leben in einer ganz anderen Welt, die ihn zur absoluten Stille führen kann.

Termine

Mannheim

  • Date
    Time
    Lectorium Rosicrucianum, Hans-Thoma-Straße 49, 68163 Mannheim, Deutschland
  • Date
    Time
    Lectorium Rosicrucianum, Hans-Thoma-Straße 49, 68163 Mannheim, Deutschland