Spirituelle Tage Caux

Geist und Körper – Das Geheimnis ihrer Verbindung

So wie das Bild eines Malers auf den Maler schliessen lässt, so lässt das Geschöpf Mensch mit seiner stofflichen Erscheinung auf einen Schöpfer schliessen. Woher kommt unser Körper? Wohin bringt er uns? Wozu dient er?

Ist unser Körper Ausdruck des dahinter stehenden Geistes, des Urquells alles Seienden? Unsere Organe zeigen deutliche Anlagen zu Spiritueller Verwirklichung.  Sind sie durchlässig für die ursprüngliche Kraft?

Unsere Sehnsucht nach dem Ur-Sprung, dem Gott entsprungenen Sein,  bringt einen Prozess ins Rollen. Welche Rolle spielt dabei die Seele?

Sehnsucht ist Dehnung der Seele in Richtung einer spirituellen Verwirklichung: der Verbindung von Geist und Körper.

Wagen wir den Sprung?

Wir laden Sie herzlich ein, die spirituelle Arbeit des Lectorium Rosicrucianum während einem Wochenende in unserem Konferenzzentrum kennenzulernen.

Details (Programm, Anfahrt, Kosten) sind zu finden unter http://www.spirituelle-tage-caux.ch .

Termine

Caux