Skip to content

Mit Weisheit in der Schöpfung leben

Gesprächsrunde via ZOOM

Weisheit als Grundlage für ein erfülltes Leben und Frieden im Herzen.
Von welcher Weisheit sprechen wir?

Wenn ein Mensch auf seinem spirituellen Weg die Erfahrung macht, dass viele Regeln, Handlungsweisen und Dinge, die ihm vorher Halt, inneren Frieden und Erfüllung im Leben gegeben hatten, nicht mehr stimmig sind, dann ist für ihn ein Neuaufbruch angesagt.

Vielleicht hat dieser Mensch auch schon probiert, Partei zu ergreifen, sich engagiert bei Problemsituationen in der Umwelt, in der Gesellschaft, in der Familie oder in einer religiösen Gemeinschaft. Vielleicht ist derjenige aber auch zu dem Entschluss gekommen, sich aus allen äußeren Unruhen und schlimmen Nachrichten heraushalten zu wollen. Wieder ein Anderer übt sich darin, seine Riten zu feiern oder religiöse Regeln einzuhalten.

Doch machen diese Versuche glücklich oder schaffen sie wahren Frieden im Herzen? 

Mit Weisheit in der Schöpfung leben bedeutet dann, angstfrei bereit zu sein. So können wir die Ursachen von Unstimmigkeiten und Hindernissen anschauen und erkennen, was uns begegnet.

Weisheit kann dann den Menschen leiten, gemäß den göttlichen Gesetzmäßigkeiten zu handeln und mit Freude in sich und Achtsamkeit der Mit-Kreatur gegenüber zu leben. Der rufende Geist, welcher hinter allen wahrnehmbaren Phänomenen steht, kann dann dem Individuum Geduld, Stehvermögen und Sicherheit verleihen. Wenn das gelingt, ruht Segen darauf. Für den Handelnden selbst, seine Gesundheit, seinen Besitz; und auch für alles, was mit ihm in Verbindung ist. Oft trifft dieser Mensch unvermutet auf Gleichgesinnte und gewinnt Gefährten für ein Stück gemeinsamen Lebensweges.

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 821 880 0085
Kenncode: 1234567890

Einwahl Festnetz: : +49 69 7104 992,,,,   +49 69 3807 9883  Deutschland

Termine

Online

Di, 11.10.2022 - 20:00

Teil 1

Online

, Online,

Di, 18.10.2022 - 20:00

Teil 2

Online

, Online,

Di, 25.10.2022 - 20:00

Teil 3

Online

, Online,