Märchen und Spiritualität

Der Froschkönig

"Wenn du intelligente Kinder willst, lies ihnen Märchen vor.
Wenn du noch intelligentere Kinder willst, lies ihnen noch mehr Märchen vor."
– Albert Einstein

Unsere „Märchenstunde“ für Erwachsene dient weder dazu, etwa über schöne Kindheitserinnerungen an unsere Märchenzeit ins Träumen zu kommen, noch soll oder kann hier jemand über einen Schatz „belehrt“ werden, den er erst durch eigene Erfahrungen wiedererkennt und selbst “höchstpersönlich“ in sich selbst freilegen
kann.

Vielmehr wenden wir uns der Bild- und Symbolsprache von Märchen (hier: aus der Sammlung der Gebrüder Grimm) zu und versuchen, uns so der verborgenen Botschaft des Märchenhaften für die Seelenentwicklung (besonders im Kindesalter) zu nähern - bis hin zur Grundidee des Menschseins.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich (bzw. in uns allen vorhanden) und wir freuen uns auf erhellende spirituelle Gespräche - diesmal wohl auch „märchenhaft“, jedoch stets auf dem Boden der Tatsachen – mit Menschen, die sich an einem, zwei oder gar drei Abenden hierfür „frei machen“.

Eintritt frei

Termine

Aktuell keine Termine.