Leben

Im Herzen ist Lebendiges, das erwachen will.

Gefangen im Alltäglichen rotiert der Mensch durch sein Leben. Er versucht diesem Funktionieren hin und wieder zu entfliehen, auf der Suche nach etwas Undefinierbarem.

Die Bedeutung unseres Lebens, aber auch die Bedeutung alles Lebendigen in der Natur, liegt im Seelischen begründet, in der Beziehung zum göttlich-geistigen Ursprung. Nach wie vor ist er in uns vorhanden.

Allein schon die Bemühung, sich ihm zu nähern, verändert die Wahrnehmung. Eine neue Kommunikation mit dem Lebendigen wird möglich. Die Erscheinungen in der Natur erweisen sich als Aspekte von uns selbst.

Kräfte, die in der Tiefe des Herzens schlummern, geben unserem Leben Sinn und enthüllen seine Bedeutung.

Termine

Mannheim

  • Date
    Time
    Lectorium Rosicrucianum, Hans-Thoma-Straße 49, 68163 Mannheim, Deutschland