Skip to content

Ihr seid königlich freie Menschen – Meister Eckhart – 3. Abend

Stille und freier Wille

Im Jahr 2020 veröffentlichte das Internetmagazin LOGON einen 12-teiligen Podcast über Meister Eckhart mit dem Titel "Ihr seid königlich freie Menschen".
Der Podcast ist die Grundlage für 4 Gesprächsabende mit diesem Titel.

Meister Eckhart sagt: "Wer unbetrübt und lauter sein will, muss eines besitzen, das ist die innere Einsamkeit."
Wie gelange ich zu dieser Stille, in deren Tiefe trübe Empfindungen und Gedanken schweigen?

Über diese und andere Fragen möchten wir uns an diesem 3. Gesprächsabend austauschen.
Eine Einstimmung auf dieses Thema vermittelt die LOGON-Seite.

(Wegen der Corona-Einschränkungen bitten wir euch, sich zu dieser Veranstaltung unter bremen@rosenkreuz.de anzumelden.)

Termine

Bremen

Di, 02.11.2021 - 20:00

3. Abend

Zentrum Bremen

Goldenes Rosenkreuz Martinistraße 60, 28195 Bremen, Deutschland