Skip to content

Gott und die Götter – Wirklichkeit oder Projektion?

Mannheimer Montagsgespräche

In allen Religionen und Mythologien begegnen wir einem alles erschaffenden Gott und einer Vielzahl von Untergöttern, Engelhierarchien, Mächten und Wesenheiten. Wer sind diese Götter? Gibt es sie wirklich oder haben wir sie durch unsere Projektion selbst geschaffen?

In der Philosophie des Rosenkreuzes sprechen wir von Planetgeistern und vom Planetlogos, die den Plan Gottes in die Welt einstrahlen und für seine Verwirklichung sorgen, aber auch von Archonten und Äonen, die aus den Energien des vergänglichen Universums entstanden sind und nun die Menschheit unterdrücken und diesen Plan zu verhindern suchen. Die meisten Menschen sind weitestgehend Marionetten dieser Kräfte.

Auf dem Pfad der Entwicklung des wahren Menschen müssen die Fäden, die uns mit diesen Kräften verbinden, durchtrennt werden.

Über diese Zusammenhänge würden wir uns gerne mit Ihnen austauschen.

Termine

Mannheim

Mo, 05.12.2022 - 20:00

Mannheimer Montagsgespräche

Zentrum Mannheim

Goldenes Rosenkreuz Hans-Thoma-Straße 49, 68163 Mannheim, Deutschland