Skip to content

Die Realität des Rosenkreuzer-Weges

Tempeldienst

Der Weg der Rosenkreuzer ist sicher kein mystisches Hinwegdriften aus dieser Welt heraus, sondern eine unumgängliche Neustrukturierung unser Selbst.

Die heutige Welt ist ein Spiegel des inneren Zustandes aller Menschen, ihrer individuellen Prägung. Diese Prägung ist in aller Regel eine unbewusste, welche unser Denken, Fühlen und Handeln programmiert und unsere Weltsicht bestimmt.

Eine Verständigung im Grundsätzlichen - welche Richtung muss ich, muss die Menschheit einschlagen, um die Weichen der zukünftigen Entwicklung richtig zu stellen - ist schier unmöglich. Die individuellen Meinungen und Überzeugungen gehen in der Vielfalt diverser Ansichten und Überzeugungen so weit auseinander, dass eine Wahrheit die alle Menschen miteinander verbindet unauffindbar zu sein scheint. Hilflosigkeit scheint wie ein Virus die Menschheit befallen zu haben.

Und doch, es gibt einen uralten Weg der uns freimacht von individuellen Färbungen und den damit verbundenen Behinderungen. Ein Weg der alle und alles miteinander verbindet.  Dieser Weg begleitet die Menschen seit Anbeginn, in allen Zeitaltern und steht jedem offen, der nach einer ernsthaften Lösung für sich selbst, den Menschen und der Welt sucht.