Der Tierkreis – ein Menschheitsgeheimnis

Eine Sonntagsmatinee

Die Kenntnis um den Tierkreis ist ein Jahrtausende altes Wissen der Menschheit. Kulturvölker längst vergangener Zeiten hatten dieses Wissen und es wurde von keinem Wandel im Zeitenverlauf ausgelöscht. Im Tierkreis liegt das Geheimnis des Lebens verborgen. Er kann uns einen spirituellen Weg weisen.

In den meisten großen Weltreligionen hat man sich tief mit dem Tierkreis auseinandergesetzt. Aus seinem Geist entstanden unzählige Mythen und Legenden und er inspirierte die großen Baumeister zum Bau ihrer gotischen Kathedralen.

Der Vortrag öffnet eine Tür zu dem Phänomen, das Leben heißt. Der Tierkreis erschließt sich als ein verständlicher Weg, auf dem die Seele von Unwissenheit und materieller Verstrickung, zu Weisheit und geistiger Vollendung gelangen kann.

 

Termine

Köln

  • Date
    Time
    Lectorium Rosicrucianum, Am Justizzentrum 5a, 50939 Köln, Deutschland