Skip to content

Das Mysterium von Leben und Tod

Spirituelle Begegnungen

Im Rahmen der monatlichen Veranstaltungsreihe "Spirituelle Begegnungen“ von März bis Juni 2022 laden wir sie herzlich ein, ich mit uns in das Mysterium von Leben und Tod zu vertiefen.

Das Leben ist in seiner Art so mannigfaltig, dass wir solch eine unglaubliche Vielfalt von Arten und Formen des Lebens nicht in Zahlen ausdrücken können.
In dem bunten Gewimmel des Lebens gibt es sehr viel Wunderbares und Schönes und dennoch kommen in allen Lebensäußerungen oft Schmerz und Dunkelheit vor.
Unsere Aufmerksamkeit ist normalerweise vor allem auf das Schöne und Gute gerichtet – das erweckt den Wunsch, dass es für immer so bleibt.

Jedoch über alles, was wir als Leben erfahren, fällt ein Schatten.
Es ist der Schatten des Todes, der immer wieder alles beendet.

Der Mensch, als denkendes Wesen, hat sich zu allen Zeiten gefragt, warum das immer so sein muss.

Termine

Oldenburg

Mi, 25.05.2022 - 20:00

Zentrum Oldenburg

Goldenes Rosenkreuz Fritz-Bock-Straße 3, 26121 Oldenburg, Deutschland