Werden Sie glücklich, erfolgreich, gesund!

Und was kommt danach?

Was haben die esoterischen Heils-Versprechen und die gnostische Lehre gemeinsam und was unterscheidet sie? Häufige Missverständnisse gibt es über die feinstofflichen Welten im Diesseits und Jenseits. Was kann man als spiritueller Sucher glauben und wem trauen?

So faszinierend die feinstofflichen Sphären für Laien und Fachleute sind, so wenig Einigkeit gibt es über Ziele und Wege der Erleuchtung. Die unüberschaubare Fülle an esoterischer Literatur für spirituelle Sucher hat nicht unbedingt zu mehr Klarheit und Erkenntnis geführt.

Tatsächlich war es noch nie so einfach wie heute, esoterisches Wissen und praktische Anleitung über spirituelle Arbeit zu bekommen. Aber nach welchen Kriterien kann der Sucher unterscheiden, was ihm wirklich hilft auf dem Weg zur Einheit mit dem Göttlichen? Dieser Abend möchte mit Ihnen im Dialog Verbindendes und Trennendes zwischen Esoterik und Gnostik aufzeigen.

Termine

Orangerie Überlingen