Befreiung

Befreiung ist das Ziel.
Der Wanderer tritt ein in die spirituelle Alchemie, die auch Transfiguration genannt wird. Er erkennt und lebt seine ewige Berufung als Mensch.

Das Wesen des Menschen gliedert sich in drei unterschiedliche Aspekte: Körper, Seele und Geist. Sie werden für die Dauer eines Menschenlebens in einem kugelförmigen Energiefeld, dem Mikrokosmos, zusammengehalten. Körper und Seele der Persönlichkeit sind vergänglich, der Geistkern ist unsterblich. Die drei Elemente in diesem System arbeiten in heutiger Zeit nicht harmonisch zusammen. Denn das geistige Prinzip wird von der Seele und dem Körper ignoriert und in einem passiven Zustand festgehalten. Das Potenzial des Geistkerns liegt noch weitgehend brach, die geistigen Kräfte können sich nicht offenbaren.

Termine

Hameln

  • Date
    Time
    Lectorium Rosicrucianum, Baustraße 7, 31785 Hameln, Deutschland