Spirituelle Botschaft im Märchen

Sterntaler

Der Mensch, der den Ruf seiner Seele vernimmt, steht vor der Aufgabe, sich zu erforschen, wie er sein Denken, Fühlen, Wollen und Handeln verändern kann. Er wird begreifen, dass es um einen Umwandlungsprozess geht, den er nur aus seinem Herzen heraus vollziehen kann.

Wer bisher meinte, Märchen sind "Erzählstoff " nur für Kinder, kann erfahren, dass die bekannten Volksmärchen eine spirituelle Botschaft an die Menschheit übertragen. In ihnen wurden Weg und Ziel der Seele - der universelle Schöpfungsplan zur neuen Menschwerdung - als ein Schatz für uns bewahrt. Märchen enthalten archetypische Bilder der Universellen Lehre. Heute wird diese Lehre in einer modernen Sprache durch die Rosenkreuzer verkündet.

Viele Menschen, die die Sehnsucht nach der einen universellen Wahrheit in sich wachgehalten haben, fühlen sich von Märchen angesprochen. Die reiche Bildsprache berührt das Herz, bevor der Verstand sie erfassen kann.

An drei Abenden stellen wir jeweils ein Märchen vor und freuen uns über einen Gedankenaustausch.

Eintritt frei und unverbindlich.

Termine

Aktuell keine Termine.