Spirituelle Erfahrungen in Zeiten des Wandels

In Zeiten des Wandels beschäftigen sich Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise mit Spiritualität. All die individuellen spirituellen Wege und Unterschiede haben einen Mittelpunkt, eine Wahrheit, die alles umgibt, umfasst und vereint.

In den Zeiten des Wandels sind wir aufgefordert, aktiv zu sein, etwas zu ändern, „auf dem Weg zu sein“, „den Pfad zu gehen“. Das ist gleichbedeutend mit „Altes hinter sich zu lassen“. Es bedeutet, wach und bereit zu sein, die Zeichen dieser Zeit zu erkennen – und danach zu handeln. Geistige Impulse bewirken einen inneren Wandel. Was immer wir tun, was immer uns geschieht, wir sind in etwas Größerem eingebettet.  Die allumfassende Kraft bricht das Alte auf, dem wir bisher angehört haben, und drängt uns, den aktuell notwendigen Entwicklungssprung zu tun.
An diesem Tag im Christian-Rosenkreuz-Konferenzzentrum haben wir die Gelegenheit zum Austausch von Erfahrungen auf dem spirituellen Weg. Dabei entsteht ein offener Raum, in dem sich das Geistige widerspiegelt. Unterschiedliche Lebenswege, Erfahrungen und Schritte auf dem Pfad werden beleuchtet und schenken uns den Blick auf  übergeordnete, geistige Aspekte des Daseins.  

"Jenseits von Richtig und Falsch gibt es ein Land. Dort werden wir uns begegnen." (J. Rumi)

Wir haben  kurze Videos vorbereitet.
Darin tauschen sich eine Rosenkreuzerin und ein Rosenkreuzer zum Thema „Spirituelle Erfahrungen in Zeiten des Wandels“ aus:

https://youtu.be/F_LaWuejBK4

https://youtu.be/FZ5px1YoqTs

Programm (Änderungen vorbehalten):

Ab 10.00 Uhr Anreise

10.30 Uhr Begrüßung und Einstimmung mit kurzen Texten und Musik

12.30 Uhr Vegetarisches Mittagessen

14.00 Uhr Workshops

15.30 Uhr Kaffee und Kuchen

17.00 Uhr Tempeldienst

ca. 18.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Anmeldung (möglichst bis 15.10.19) und Anfragen per Email an: crhcalw@rosenkreuz.de
oder Tel: 07051- 96820

Kostenbeitrag 30€ für Essen und Getränke

Termine

Calw