Skip to content

Die Kraft der Veränderung - Schlüssel 6

7 Schlüssel zur Spiritualität

Sich selbst und seinen Charakter zu verändern ist sehr schwierig, denn nichts ist so hartnäckig wie eingefahrene Denk- und Verhaltensmuster. Und doch gelingt es mit einer magischen Kraft der Veränderung, die nicht aus dem Ich stammt, sondern aus der geistigen Realität.

Magie bedeutet, dass etwas scheinbar Unmögliches geschieht: ein Wunder. Auch eine seelische Verwandlung kann als Wunder empfunden werden und mit einer großen Erleichterung, Aufatmen oder Auflösung eines Engegefühls einhergehen. Eine solche profunde innere Befreiung führt unmittelbar zu Freude und Dankbarkeit.

Eine tiefgehende, anhaltende Befreiung der Seele kann jedoch nicht durch das Ich, die Persönlichkeit, realisiert werden. Heilung, die an die Wurzeln geht, erfolgt immer durch absolute göttliche Liebe, als höchster Form der "Magie". Der Mensch, der nach Heilung sucht, braucht nur einen Schritt auf diese Liebe zuzugehen – und schon kommt sie ihm zwei Schritte entgegen.

 

Die Reihe der "7 Schlüssel zur Spiritualität“ nimmt zentrale Aspekte des spirituellen Lebens in den Fokus, die jeder nach geistiger Erneuerung strebende Mensch im Herzen finden und damit in seinem Leben besitzen kann. Die 7 Schlüssel öffnen die Tür zu mehr innerer Ruhe, Gelassenheit und Frieden.

Die sieben Veranstaltungen stehen miteinander in Zusammenhang, können aber auch einzeln besucht werden.