SUCHEN

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Willkommen im Bremer Zentrum der Internationalen Schule des Goldenen Rosenkreuzes

In den Zentrumsräumen des Lectorium Rosicrucianum im Schünemannhaus, Schlachte 10/11 in Bremen, begegnen sich Schüler, Mitglieder und Interessierte aus dem Raum Bremen, Bremerhaven und Umgebung zu Zusammenkünften und öffentlichen Veranstaltungen. 

Hier treffen sich Menschen, die die geistigen Zusammenhänge der menschlichen Exitenz erkennen und verstehen möchten. Gemeinsam bringen sie das ‚geistige Element’ in ihrem Wesen zur Entwicklung und arbeiten an der Verwirklichung eines spirituell orientierten Lebens.

Für Interessenten werden öffentliche Vorträge und Gesprächskreise angeboten, bei denen viel Gelegenheit zum Gedankenaustausch über verschiedene Themen und die Sicht der Rosenkreuzer dazu besteht. 

Den Kern der Arbeit der Rosenkreuzer bilden Tempeldienste. Hier stehen äußere und innere Stille, Besinnung und Konzentration im Vordergrund. Zu öffentlichen Tempeldiensten sind auch ernsthaft interessierte Gäste herzlich willkommen.

Themen und Termine unserer aktuellen Veranstaltungen in Bremen finden Sie auf diesen Seiten.

Wir freuen uns darauf, Sie einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Veranstaltungen im Zentrum Bremen

Vorträge und Lesungen

Forum über den Tod

Die meisten Menschen werden durch die Begegnung mit dem Tod sehr bewegt, und doch geschieht heute kaum etwas so verborgen in unserer Gesellschaft wie das Sterben. Die Universelle Weisheitslehre kennt noch ein ganz anderes Sterben.

Mo, 03.06.2013 · 20:00 Uhr · Bremen · Lectorium Rosicrucianum · Schlachte 10/11
Mo, 10.06.2013 · 20:00 Uhr · Bremen · Lectorium Rosicrucianum · Schlachte 10/11

Weitere Veranstaltungen

Tempeldienste

Tempeldienste stellen die zentrale spirituelle Arbeit der Rosenkreuzer im Lectorium Rosicrucianum dar. Vorbereitet durch innere und äußere Stille, steht die gemeinsame Besinnung auf einen aktuellen Aspekt des spirituellen Weges der Rosenkreuzer im Mittelpunkt.

Mi, 19.06.2013 · 19:45 Uhr · Bremen · Lectorium Rosicrucianum · Schlachte 10/11
Mi, 24.07.2013 · 19:45 Uhr · Bremen · Lectorium Rosicrucianum · Schlachte 10/11
Mi, 18.09.2013 · 19:45 Uhr · Bremen · Lectorium Rosicrucianum · Schlachte 10/11
Mi, 23.10.2013 · 19:45 Uhr · Bremen · Lectorium Rosicrucianum · Schlachte 10/11
Mi, 27.11.2013 · 19:45 Uhr · Bremen · Lectorium Rosicrucianum · Schlachte 10/11
Fr, 20.12.2013 · 19:45 Uhr · Bremen · Lectorium Rosicrucianum · Schlachte 10/11

Spirituelle Gespräche

Die doppelte Biografie des Menschen 7: Auferstehung – das Erleben der Ewigkeit im Jetzt

Christus Jesus nachzufolgen bedeutet, in seiner Kraft den Auferstehungsweg zu gehen. Wenn ein Mensch den himmlischen Zwilling, den auferstandenen Geist-Seelen-Menschen, in sich verwirklicht hat, ist das Werk des Christus vollendet. (Gespräch)

Mo, 27.05.2013 · 20:00 Uhr · Bremen · Lectorium Rosicrucianum · Schlachte 10/11

Einweihung – Erleuchtung – Befreiung | Veranstaltungsreihe

Wie erlangt man ein neues Leben im spirituellen Sinn? In einer Reihe von mehreren Veranstaltungen werden Schlaglichter auf diese Frage geworfen. Entdecken Sie, was die Rosenkreuzer dazu sagen, und finden Sie Hinweise für Ihren eigenen inneren Weg.

Di, 28.05.2013 · 20:00 Uhr · Bremen · Lectorium Rosicrucianum · Schlachte 10/11
Di, 04.06.2013 · 20:00 Uhr · Bremen · Lectorium Rosicrucianum · Schlachte 10/11
Di, 11.06.2013 · 20:00 Uhr · Bremen · Lectorium Rosicrucianum · Schlachte 10/11

Adresse

Schlachte 10/11
D-28195 Bremen
E-Mail: bremen@rosenkreuz.de

Anfahrt

Information

Bitte nehmen Sie meine Email-Adresse in Ihren Verteiler für aktuelle Veranstaltungshinweise in Bremen auf.