SUCHEN

Vison eines neuen Menschseins

Vision eines neuen Menschseins – Utopie und Verwirklichung

Die Menschen besser machen – das ist der Traum vieler Visionäre. Immer wieder wurde versucht, ihn in unserer Welt zu verwirklichen – ob innerhalb eines Staates oder einer Gesellschaftsform. Oft stellte sich heraus, dass diese Visionen Utopien waren. Nicht dauerhaft zu

mehr über "Vision eines neuen Men ..."

Teil 2: Das Licht führt zu Einsicht und Erkenntnis

Wenn der Geistkern im Herzen des Menschen erwacht, hat sich eine verborgene Tür in seinem Inneren geöffnet. Das dort frei werdende Licht des Geistes drängt hinauf in das Haupt, wo es entscheidende Prozesse initiiert.

mehr über "Teil 2: Das Licht führ ..."

Teil 4: Das Licht übernimmt die Führung

Dort, wo das Licht Wohnung nehmen konnte, versucht es, dauerhaft zu bleiben und die Führung des ganzen menschlichen Wesens zu übernehmen.

mehr über "Teil 4: Das Licht über ..."

Teil 6: Das Licht macht den Menschen zu einem Erwecker

Die sechste Stufe des Pfades verleiht dem Kandidaten die Kraft, Menschen mit spiritueller Energie zu versorgen und ihnen das geistige Erwachen zu ermöglichen.

mehr über "Teil 6: Das Licht mach ..."

Teil 1: Das Licht berührt das Herz

Um sich der Vision eines neuen Menschseins annähern zu können, ist es nötig, alle Erfahrungen und Vorstellungen vom Menschen, wie er heute existiert, beiseite zu legen und ganz neu zu beginnen.

mehr über "Teil 1: Das Licht berü ..."

Teil 3: Das Licht verlangt nach Hingabe

Wenn der Mensch sein Herz und sein Haupt für das Licht geöffnet hat, dann steht er vor der Aufgabe, diesem Licht weiter zu folgen.

mehr über "Teil 3: Das Licht verl ..."

Teil 5: Das Licht verwandelt das ganze Wesen

Wenn der Mensch seine Verantwortung für das Licht erkennt und ihm konsequent folgt, kann ein völlig neues Bewusstsein entstehen.

mehr über "Teil 5: Das Licht verw ..."

Teil 7: Das Licht baut den neuen Körper

Am Ende des siebenfachen Prozesses der Erneuerung ersteht im Wesen des Menschen ein ganz neuer Mensch nach Geist, Seele und Körper.

mehr über "Teil 7: Das Licht baut ..."